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Karriere im Bereich
Projekte & Vertrieb

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit bei uns in
Karlsruhe, Lübeck, Schwerin, Hamburg oder Bremen
Technische Projektleitung (m/w/d)

Deine Aufgabenbereiche:

Projektmanagement

Du verantwortest die technische Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und externen Dienstleistern, sowie die Budgetierung, den Terminplan wie auch die Ressourcen, die Qualität bis hin zu den Risiken.

Kunden und andere Stakeholder

Abstimmung und Koordination projektrelevanter Parameter mit internen Fachabteilungen, Kunden, externen Dienstleistern und ggf. Behörden.

Administrative

Erarbeitung und Festlegung verbindlicher Vorgaben für die Leistung von IT-Infrastrukturen durch Vor-Ort-Begehungen und Site Surveys.

Erstellung von Dokumentationen, Lösungs-beschreibungen und Auftragsbearbeitungen innerhalb unseres ERP-Systems.

Zusammenarbeit und Kommunikation

Für unsere Kunden, Lieferanten und Deine internen Kollegen bist Du Ansprechpartner:in in allen technischen Fragen.

Deine Möglichkeiten

Umsetzung und Optimierung von Prozessen, die Vorbereitung von make-or-buy Entscheidungen für die Geschäftsführung.

Du steuerst die Themen Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen

Dein persönlicher Anspruch

Du bist selbst gefordert, aktiv an der Gestaltung Entwicklung mitzuwirken und Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen.

Kommunikation

Du bist kommunikativ, kannst für Deine Meinung einstehen und arbeitest gerne in interdisziplinarischen Teams.

Fokus

In stressigen Momenten behältst Du den Fokus und bleibst aufmerksam.

Mobilität

Du verfügst über einen gültigen Führerschein und hast eine temporäre Reisebereitschaft.
Deine Skills
Was bringst du schon mit? Bist du bereit dich weiterzuentwickeln?
Abgeschlossenes Studium im IT- und/oder Wirtschaftsbereich oder vergleichbares
Berufserfahrung im Handelsbereich und Digital Signage-Kenntnisse
Deutsch in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams
Servicegedanke und Handelsaffinität

Systemlandschaft

Sicherer Umgang im Bereich Microsoft Server und Netzwerk-umgebungen, sowie Windows-Betriebssystemen.

Deine Softskills

Ein äußerst ausgeprägtes abstrakt logisches und analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise.

Systemintegration

Erfahrung mit der IT-Systemintegration und POS-Systemen.

Ausgeprägtes elektrotechnisches Verständnis und ggf. Programmierkenntnisse
Bewirb Dich
Was wir dir bieten

Warum die NEXGEN?

Weil wir von Anfang an auf Deine Talente und Fähigkeiten eingehen plus ein paar Extras.

Kunden
Wir betreuen im gesamten DACH-Gebiet und in Teilen von Europa namhafte Kunden.
Kolleg:innen
Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und kurze Kommunikationswege.
Soziales Engagement
Wir unterstützen lokale Organisationen und unsere Mitarbeiter bei Ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, digitale Arbeitsmittel, Home-Office und mehr.
Gesundheit & Mobilität
30 Tage Urlaub, Firmenwagen mit 1%-Regelung und Tankkarte, Altersvorsorge und mehr.
Zentrale in KA
Parkplätze, Obst & Getränke von lokalen Anbietern, Tiere erlaubt und mehr.

Individuelle Förderung

Mentorenprogramm
Interne Weiterbildung mit und von Kolleg:innen
Individuelle externe Weiterbildung
Aktiver Einbezug von Anfang an - Learning by doing
Regelmäßige Feedbackgespräche
Was wir benötigen:
Deine vollständigen
Bewerbungsunterlagen
per E-Mail
Adresse
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Ansprechpartner:inn
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit bei uns in
Karlsruhe, Lübeck, Schwerin oder Hamburg
Technical Business Consultant (m/w/d)

Deine Aufgabenbereiche:

Management

Du übernimmst die Verantwortung von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Implementierung neuer IT-Lösungen bei unseren Kunden aus dem Handelsbereich.

Du berätst unsere Kunden hinsichtlich deren Prozesse sowie deren IT-Systeme und Infrastruktur und zeigst sichtliche Optimierungspotentiale auf

Kunden und andere Stakeholder

Du berätst unsere Kunden hinsichtlich deren Prozesse sowie deren IT-Systeme und Infrastruktur und zeigst sichtliche Optimierungspotentiale auf.

Zusätzlich bleibst Du Ansprechpartner während des gesamten Prozesses wie danach und Du wirkst auch bei verschiedenen Tests und Schulungen mit

Prozessentwicklung

Im Dialog mit dem Kunden erarbeitest Du die notwendigen neuen Lösungslandschaften, um die laufenden Geschäftsprozesse zu optimieren.

Du erstellt Prozessmodellierungen zur Strukturierung und Priorisierung der Kundenanforderungen.

Zusammenarbeit und Kommunikation

Du fungierst als Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen, Kunden und Dienstleistern.

Du unterstützt bei Presales-Aktivitäten anhand von Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen.

Workshops

Du erstellst und führst Workshops mit Kunden zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation.

Dein persönlicher Anspruch

Du bist selbst gefordert, aktiv an der Gestaltung Entwicklung mitzuwirken und Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen.

Kommunikation

Du bist kommunikativ, kannst für Deine Meinung einstehen und arbeitest gerne in interdisziplinarischen Teams.

Fokus

In stressigen Momenten behältst Du den Fokus und bleibst aufmerksam.

Mobilität

Du verfügst über einen gültigen Führerschein und hast eine temporäre Reisebereitschaft.
Deine Skills
Was bringst du schon mit? Bist du bereit dich weiterzuentwickeln?
Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Software oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt IT
Berufserfahrung im Handelsbereich und Digital Signage-Kenntnisse
Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
Grundkenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams
Servicegedanke und Handelsaffinität

Software Engineering

Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und ein Verständnis für Design-Patterns (API).

Sicherer Umgang im Bereich Microsoft Server und Netzwerk-umgebungen, sowie Windows-Betriebssystemen und MS Office.

Deine Softskills

Ein äußerst ausgeprägtes abstrakt logisches und analytisches Denken, sowie eine strukturierte Vorgehensweise.

Programmiersprachen

Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java, Python oder .net) und ein Verständnis in der Frontend-Entwicklung (z. B. HTML, CSS, JavaScript).
Bewirb Dich
Was wir dir bieten

Warum die NEXGEN?

Weil wir von Anfang an auf Deine Talente und Fähigkeiten eingehen plus ein paar Extras.

Kunden
Wir betreuen im gesamten DACH-Gebiet und in Teilen von Europa namhafte Kunden.
Kolleg:innen
Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und kurze Kommunikationswege.
Soziales Engagement
Wir unterstützen lokale Organisationen und unsere Mitarbeiter bei Ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, digitale Arbeitsmittel, Home-Office und mehr.
Gesundheit & Mobilität
30 Tage Urlaub, Firmenwagen mit 1%-Regelung und Tankkarte, Altersvorsorge und mehr.
Zentrale in KA
Parkplätze, Obst & Getränke von lokalen Anbietern, Tiere erlaubt und mehr.

Individuelle Förderung

Mentorenprogramm
Interne Weiterbildung mit und von Kolleg:innen
Individuelle externe Weiterbildung
Aktiver Einbezug von Anfang an - Learning by doing
Regelmäßige Feedbackgespräche
Was wir benötigen:
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NEXGEN smart instore GmbH
Zur Gießerei 12
76227 Karlsruhe
Ansprechpartner:inn