Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit bei uns in Karlsruhe
Sachbearbeiter Buchhaltung und Personal (m/w/d)
Deine Aufgabenbereiche:
Buchhaltung
Bearbeitung sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Rechnungskontrolle, Verarbeitung und Verbuchung, Stammdatenpflege etc.). Vorbereitende Aufgaben in der Finanzbuchhaltung in Abstimmung mit dem Steuerbüro (BWA, Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse etc.).
Personal
Aufgaben im Personalwesen (Vorbereitung von Gehaltsläufen, Mitarbeiterverwaltung, Vorbereitungen für das Vertragswesen etc.).
Bearbeitung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen.
Administratives
Allgemeine administrative Aufgaben (Verwaltung von Versicherungsverträgen, Erstellung von Reports, Ablage, Kontakt mit Banken und Steuerberatern zur Klärung buchhalterischer Fragen im Tagesgeschäft).
Zusammenarbeit und Kommunikation
Du stehst in engem und regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und Deinen Kolleg:innen.
Deine Möglichkeiten
Mitarbeit in Projekten bei unterschiedlichen Kunden.
Dein persönlicher Anspruch
Du bist selbst gefordert, aktiv an der Gestaltung Entwicklung mitzuwirken und Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen.
Kommunikation
Du bist kommunikativ, kannst für deine Meinung einstehen und arbeitest gerne in interdisziplinarischen Teams.
Fokus
In stressigen Momenten behältst du den Fokus und bleibst aufmerksam.
Weiterentwicklung
Du bist engagiert, motiviert und kannst aus Fehlern lernen.
Deine Skills
Was bringst du schon mit? Bist du bereit dich weiterzuentwickeln?
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung/Verwaltung oder Finanzen oder vergleichbares
Erfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren
Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
Kenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams
Servicegedanke und Prozessverständnis
Aktuelle Rechtslage
Du informierst dich regelmäßig und das HGB sind für dich nicht einfach nur aneinandergereihte Buchstaben.
Deine Softskills
Ein analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit bei uns in Karlsruhe
Sachbearbeitung Innendienst (m/w/d)
Deine Aufgabenbereiche:
Vertriebsinnendienst
Unterstützung des Vertriebsinnendienstes im Tagesgeschäft bei allen anfallenden Tätigkeiten der Auftrags- und Bestellbearbeitung in unserem ERP-System.
Koordination von Projektaufgaben
Kontakt zu unseren Kunden und Dienstleistern zur Koordination von Projektaufgaben als Unterstützung für die Projektleitung.
Administrative
Verantwortung für die effiziente Gestaltung von Tagesabläufen und die allgemeine Büroorganisation. Vor- und Nachbereitung von internen wie externen Besprechungen und Terminen.
Zusammenarbeit und Kommunikation
Du stehst in engem und regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und Deinen Kolleg:innen.
Deine Möglichkeiten
Schritt für Schritt eigenverantwortlich spannende Projekte umsetzten.
Dein persönlicher Anspruch
Du bist selbst gefordert, aktiv an der Gestaltung Entwicklung mitzuwirken und Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen.
Kommunikation
Du bist kommunikativ, kannst für Deine Meinung einstehen und arbeitest gerne in interdisziplinarischen Teams.
Fokus
In stressigen Momenten behältst Du den Fokus und bleibst aufmerksam.
Weiterentwicklung
Du bist engagiert, motiviert und kannst aus Fehlern lernen.
Deine Skills
Was bringst du schon mit? Bist du bereit dich weiterzuentwickeln?
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbares
Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
Grundkenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams
Servicegedanke und Prozessverständnis
Vertriebsinnendienst
Du hast eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.
Deine Softskills
Ein analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise.