Design und Formen umschließen die Idee der Trendbox von DEPOT. Jeder Cube bietet einen optimalen Platz für Einrichtungs- und Dekorationsinspirationen der DEPOT Produkte. Als besonderer Eyecatcher sind im Hoch- und Querformat zwei Displays integriert. Hierauf werden aktuelle Wohntrends, Informationen zu Aktionen und Social Media Inhalte gezeigt. Durch das wendige Design kann die Trendbox optimal im Schaufensterbereich, aber auch im Innenbereich der Filiale platziert werden und fällt sofort ins Auge.
In Essen erstreckt sich über 3 Stockwerke mit einer Höhe von 10 m der dünnste und frei stehende Touchpoint Deutschlands.
Beidseitig sind je 9 Displays á 46 Zoll platziert, die übereinander hochkant angeordnet sind. Die Masse B: 65 cm x T: 13 cm x H: 10 m ermöglichen der Konstruktion, somit eine optimale Contentausgabe über alle 3 Stockwerte. Damit bietet der Touchpoint eine große Fläche zur Interaktion und Kommunikation mit den Kunden und Mitarbeitern.
Mit der Service Bar, vereint DEPOT die Zugangs-, Interaktions- und Kommunikationswege zwischen Kunden und Mitarbeitern. Als Touchpoint unterstützt die Servicebar, zum einen die Kunden bei der Suche nach Infos zu Produkten und Ideen. Auf der anderen Seite werden dadurch die Mitarbeiter bei der Beratung wie Präsentation der Produkte, auditiv und visuell, unterstützt.
"Mit NEXGEN verbindet uns eine über zehn Jahre andauernde Partnerschaft. Trotz vieler Veränderungen in dieser Zeit schätzen wir die Verlässlichkeit und die enge Zusammenarbeit bei vielen unserer IT-Dienstleistungen in den DEPOT-Filialen. Neben den Gewerken DigitalSignage zählen hier auch Services für den Betrieb der Kassen und der Filial-IT zu den gemeinsamen Aufgaben."