Logo NEXGEN smart instore GmbH
Jules
LeistungenProjekteÜber unsNewsKarriere
Kontakt

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache

Der Treffpunkt für zum Genieße und wohlfühlen mit Lieblingsmenschen.

Karlsruhe den 28.10.2021

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt.

Gäste verwöhnen und Genussmomente schaffen – genau das ist die Idee, die hinter dem Kaffeehaus-Konzept Daniels von Schäfers, eine Marke der EDEKA Minden-Hannover Regionalgesellschaft, steht. Drei Filialen – Hannover, Wettbergen und Bitterfeld – laden die Kund:innen mit einem frischen Bäckerei-Sortiment und großem Gastroangebot zum Schlemmen und Genießen ein.

Das Konzept Daniels Genusstation by Schäfers, dass unter dem Namen des Gründers Daniel Rennekamp läuft, ist Vorreiter für innovative Trends. Von Anfang an klar, dass das Verwöhnen und der Genuss im Mittelpunkt stehen muss. Gesagt getan.

Im modern gestalteten Bedienbereich informieren drei Digital Signage Displays die Kund:innen auf den ersten Blick über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit, sowie saisonale Leckereien. Abgerundet wird das Ganze durch ein modernes und offenes Design. Große Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnde Lichtinstallationen laden förmlich zum Verweilen mit den Liebsten ein.

Innenbereich

Soll es dann doch einmal schneller gehen oder der Besuch der Liebsten steht an, haben Kund:innen die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert den Genuss über den Drive-in mitzunehmen. Mithilfe einer dort verbauten Outdoorstele erhalten Kund:innen z. B. Informationen zu dem eigens entwickelten 100 % Fair Trade Bio Daniels Kaffee und zu aktuellen Angeboten.

Drive-in-Station
„Gastronomen und Retailer müssen die Chancen nutzen, die Technologien bieten“, so Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore. „Takeaway, Drive-in-Terminals sowie berührungslose digitale Lösungen sind auf dem Vormarsch. Eine Kundenbindung über positive Erlebnisse und Geschwindigkeit durch guten Service – wie die Verwöhnmomente bei Daniels – sind daher besonders wichtig.“

Um für die Zukunft weiterhin gerüstet zu sein, betreut der Touchpoint Management Experte NEXGEN smart instore Schäfers durch moderne Ansätze und Prozesse für eine Digitalisierung am POS, die verbindet.

_________________________________________________________________

Über Schäfers Brot- und Kuchenspezialitäten GmbH

Schäfers – Eine Erfolgsmarke mit Tradition-Wir lieben Backwaren – seit 1898.

Als 100 % Tochtergesellschaft im starken Unternehmensverbund der EDEKA Minden-Hannover ist Schäfers eine kompetente und leistungsfähige Bäckerei mit unverkennbarer Tradition. Seit mehr als 100 Jahren ist Backen für Schäfers eine Leidenschaft. Beginnend mit der sorgfältigen Auswahl erlesener Rohstoffe, verbindet das Unternehmen auf einzigartige Weise ihre Backkultur mit hauseigenen Rezepturen und vereinen dies mit innovativen Herstellungsverfahren und moderner Technik. Dies setzt Qualitätsstandards, die bei den Kund:innen Anerkennung findet und garantiert höchste Backwarenqualität und einzigartigen Genuss.  Genuss.

Eckdaten:
+ 2.800 Mitarbeiter:innen
+ 1898 gegründet
+ 750 Filialen
+ 5 Produktionsbetriebe

_________________________________________________________________

‍Über die NEXGEN smart instore GmbH
‍
Die Basis in Karlsruhe – Unser Team überall. Als NEXGEN smart instore entwickeln und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern digitale Lösungen. Ziel dabei ist, Touchpoints am PoS und PoI durch eine ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Weitsicht voranzubringen. Durch die NEXGEN KI-gesteuerte Automation und TouchCode Methode gewinnt die Infrastruktur und Technik unserer Kunden deutlich an Effizienz. Kosten werde sichtbar reduziert und Kunden- wie Mitarbeitererlebnisse verbessert. Unabhängig vom Vertriebskonzept liefern unsere innovativen Cloud-Services und maßgeschneiderten Dienstleistungen für Zentralen und deren Standorte zusätzliche Mehrwerte.

Weitere Informationen:

NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe, Germany
www.nexgen-si.de

LinkedIn
XING

Kontakt:
‍‍Nicole Hilkert
Leitung Marketing und Kommunikation
fon: +49 721 619 0690
mail: nicole.hilkert@nexgen-si.de

‍

‍

Tag Navigation

Collaboration
Commerce
Content
Customer Journey
Development
Digital Signage
Expertise
Gagets
Integration
Messe und Events
ShopCloud
TaaS
ThinkTank
Touch Excellence
Touchpoint

Featured Posts

MonApp – Der nächste Schritt für Digital Signage Lösungen am PoS
NEXGEN smart instore GmbH bündelt Know-how in der Geschäftsführung.
EuroCIS 2022
Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management
Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache
Experteninterview mit Thomas Grundmann
Urbanität und Frische bei tegut…QUARTIER in Fulda
EuroShop Review: NEXGEN smart instore verblüfft Messepublikum
HFT Stuttgart nutzt innovative Präsentationsmedien
Das Reisebüro der Zukunft von TVG
EDEKA Minden-Hannover entwickelt neue Touchpoint Infrastruktur

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Leistungen
NEXGEN smart instore GmbH

Navigation

HomeLeistungenProjekteÜber unsNewsAGBs

Interessen

IT ShopDatenschutzImpressumNewsletter

Kontakt

hallo@nexgen-si.de
+49 721 619 0690
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
D-76227 Karlsruhe
‍
Kontakt

Mitgliedschaften

Logo Cyber Forum KarlsruheLogo DHBW MannheimLogo IHK Karlsruhe
Icon LinkedInIcon InstagramIcon YouTube
© NEXGEN smart instore GmbH
2022