So was die EuroShop 2020
Eine Review
Karlsruhe/Düsseldorf, 27.02.2020:
Die weltgrößte Fachmesse des Investitionsbedarfs des Handels, EuroShop, präsentierte sich vom 16. bis 20. Februar 2020 als wichtigste Plattform der globalen Retail-Szene. Das Karlsruher Unternehmen NEXGEN smart instore GmbH kennt die Trends der Zukunft und zeigte als Mitaussteller im PRESTIGE Solution Campus zwei neue Exponate aus ihrem Portfolio, die Messebesucher in ihren Bann zogen.
Die Experten für den Touchpoint und digitalen Verkaufsraum ziehen eine überaus positive Messebilanz:
„Mit dieser überwältigenden Resonanz hätten wir angesichts der spürbaren Auswirkungen des Coronavirus auf diese und andere Messen keinesfalls gerechnet. Wir führten spannende Gespräche und tauschten werthaltige Ideen mit potenziellen Kunden und Partnern aus. Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit, unsere Bestandskunden abseits des Tagesgeschäfts mit neuen Ideen zu inspirieren und die Zusammenarbeit weiter auszubauen“, so Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH.
NEXGEN-Trends 2020:
Digitales zum Anfassen
Als Highlight am Messestand löste der TableConnect großes Interesse und Faszination bei den Besuchern aus. Derzeit gilt er als vielseitigster und hochwertigster Multitouch-Tisch der Welt und überzeugt nicht nur durch sein innovatives Design, sondern auch durch seine intuitive Usability. Die Besucher hatten die Möglichkeit den TableConnect hautnah in Form eines 55- und 32 Zoll (ca. 81 cm) Modells mit großem Spaßfaktor auszuprobieren.
Die innovative All-in-one-Lösung bietet ein ausgefeiltes Nutzungskonzept: Drei verschiedene Aufstellmöglichkeiten, ein schnell reagierender Touchscreen, flexible Betriebssysteme (Standard: Android, optional: Windows und Linux auf Anfrage), 5 Minuten-Set-up und vor allem: Beide Tischvarianten sind innerhalb jeder Zielgruppe und Branche implementierbar. Abgerundet wird das Produkt durch eine Modulvariante, die entweder wie ein Cerankochfeld in ein Mobiliar bzw. eine Wand integriert oder mit einem Aufputzmontagerahmen auf einer Wand installiert werden kann.
Die Einsatzmöglichkeiten des TableConnect sind nahezu grenzenlos. Sämtliche in den betreffenden App-Stores verfügbaren Apps können auf dem Riesen-Smartphone installiert und genutzt werden. Das Einsatzspektrum reicht von interaktiven App-Präsentationen vor einem größeren Publikum, über die Kreation von Virtual Reality Erlebnissen innerhalb jedes Touchpoints, bis zum Kids Entertainment in Wartezonen. In Zeiten von ‚New Work‘ rückt kollaboratives Arbeiten und Präsentieren immer stärker in den Fokus – dafür ist der TableConnect durch seine einfache Usability bestens geeignet. So wird er bereits bei Architekten, Bauzeichnern und Elektroinstallationsbetrieben als innovatives Werkzeug zur Präsentation und Bearbeitung von Bau- und Konstruktionsplanen eingesetzt.
Lift&Learn-Lösung individuell nutzen ohne Schnickschnack
Im Vergleich zum klassischen Lift&Learn-System mit RFID oder anderen Funk Technologien basiert Lift&Learn von NEXGEN auf optischen Sensoren und bietet so dem Handel eine kostengünstige Alternative: Farbsensoren sind preiswert, einfach in der Handhabung und Support freundlich. Dabei werden ausgewählte Produkte auf einer Aktionsfläche unmittelbar vor einem Display platziert. Sobald der Interessent das Produkt anhebt, wird der dazugehörige Content präsentiert und auf diese Weise das Einkaufserlebnis emotionalisiert.
Bilder: Online Software AG/NEXGEN smart instore GmbH
_________________________________________________________________
Über die NEXGEN smart instore GmbH
Die Basis in Karlsruhe – Unser Team überall. Als NEXGEN smart instore entwickeln und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern digitale Lösungen. Ziel dabei ist, Touchpoints am PoS und PoI durch eine ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Weitsicht voranzubringen. Durch die NEXGEN KI-gesteuerte Automation und TouchCode Methode, gewinnt die Infrastruktur und Technik unserer Kunden deutlich an Effizienz. Kosten werde sichtbar reduziert und Kunden- wie Mitarbeitererlebnisse verbessert. Unabhängig vom Vertriebskonzept liefern unsere innovativen Cloud-Services und maßgeschneiderten Dienstleistungen für Zentralen und deren Standorte zusätzliche Mehrwerte.
Weitere Informationen:
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe, Germany
www.nexgen-si.de
Kontakt:
Nicole Hilkert
Leitung Marketing und Kommunikation
fon: +49 721 619 0690
mail: nicole.hilkert@nexgen-si.de