Das Reisebüro der Zukunft von TVG
sonnenklar.TV Reisebüros setzen weiter auf NEXGEN smart instore
Karlsruhe/München 24. Mai 2018
Seit 2010 verfolgt die Sonnenklar-TV-Reisebürogruppe TVG ein Omnichannel-Konzept. Neben einem eigenen TV-Verkaufssender betreiben Franchisepartner der TVG dutzende von Reisebüros in Deutschland. Mit digitalen Touchpoints von der NEXGEN smart instore im Schaufenster und Produktwänden kommt Dynamik an den POS.
Die TVG ist Tochter der FTI-Touristikgruppe – einem der größten Reiseveranstalter Deutschlands – sowie der RTK. Im Gegensatz zu den meisten anderen Reisebüro-Kooperationen und -Ketten setzt die TVG ausschließlich auf digitale Kommunikation im Reisebüro. Pappaufsteller, Poster oder Katalogwände sind hier nicht mehr zu finden.
„Gemeinsam mit der NEXGEN smart instore entwickeln wir unsere Omnichannel-Strategie stetig weiter, dabei haben wir immer den Mehrwert und Wohlfühlfaktor für den Kunden im Blick. Durch die passenden Digital Signage-Lösungen wird der Kunde immer genau dort abgeholt, wo er sich gerade befindet.“, so Frau Birgit Aust, Geschäftsführerin der TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH.
"Die innovativen Lösungen sollen dabei helfen, den Point of Sale zu einem spannenden Erlebnisort und somit zu einem einzigartigen Touchpoint werden zu lassen", so weiter Frau Aust.
Die Produktwand besteht aus bis zu 5 á 43 Zoll (1,09 Meter) Displays, die fließend in das Interieur der Reisebüros integriert sind und gleich zum Eyecatcher werden. Richtig platziert, wird die Schaufensterlösung zum Passantenmagneten. So haben Reiseinteressierte auch außerhalb der Öffnungszeiten die Gelegenheit sich durch die Stelen im Schaufenster über die aktuellen Reiseangebote zu informieren.
NEXGEN smart instore hat im Zuge der Umsetzung der Omnichannel-Strategie von TVG die Beratung, Konzeption, das Projektmanagement, sowie die Durchführung vor Ort übernommen. Darüber hinaus supportet die NEXGEN die Reisebüros und betreut alle Neueröffnungen.
„Wir freuen uns sehr mit der TVG zusammenarbeiten zu können und auch zukünftig gemeinsam weiterhin an innovativen Ideen zu arbeiten.“, Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH.
Bild: TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH
Veröffentlichung: business-on
_________________________________________________________________
Über die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH
Stark für Ihre Zukunft: Mit sonnenklar.TV, Flugbörse oder 5vorFlug bieten die TVG ihren Franchisenehmern drei ebenso bekannte wie renommierte Marken der Tourismusbranche. Mit über 17 Jahren Erfahrung hat die TVG für diese Marken einzigartige Franchisekonzepte für den stationären Reisevertrieb entwickelt. Konzepte, die die Möglichkeiten modernster Kommunikation mit der Verlässlichkeit der persönlichen Beratung kombinieren. TVG bietet starke Marken, hochwertige Ladenausstattung, zahlreiche Services und ein Omni-Channel Konzept, dass in Sachen Reichweite seinesgleichen sucht. TVG hat ihren Sitz in München.
Über die NEXGEN smart instore GmbH
Die Basis in Karlsruhe – Unser Team überall. Als NEXGEN smart instore entwickeln und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern digitale Lösungen. Ziel dabei ist, Touchpoints am PoS und PoI durch eine ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Weitsicht voranzubringen. Durch die NEXGEN KI-gesteuerte Automation und TouchCode Methode, gewinnt die Infrastruktur und Technik unserer Kunden deutlich an Effizienz. Kosten werde sichtbar reduziert und Kunden- wie Mitarbeitererlebnisse verbessert. Unabhängig vom Vertriebskonzept liefern unsere innovativen Cloud-Services und maßgeschneiderten Dienstleistungen für Zentralen und deren Standorte zusätzliche Mehrwerte.
Weitere Informationen:
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe, Germany
www.nexgen-si.de
Kontakt:
Nicole Hilkert
Leitung Marketing und Kommunikation
fon: +49 721 619 0690
mail: nicole.hilkert@nexgen-si.de