NEXGEN smart instore erweitert Portfolio und Leistungen
Vom Digital Signage Anbieter zum Lösungspartner für Touchpoint Management am POS.
Karlsruhe der 23.08.2021:
Mit neuem Portfolio und Leistungen wie KI-gesteuerte Automation, Touchpoint as a Service (TaaS) und der TouchCode Methode bietet die NEXGEN smart instore GmbH dem stationären Handel moderne Ansätze und Prozesse für Touchpoints am POS. Das Unternehmen stellt sich damit zukunftsweisend auf: Als Lösungspartner für Touchpoint Management am POS.
Der Handel befindet sich aktuell, mehr denn je in einer Sandwichposition: Zum einen durch den Druck der Onlinehändler, meist auch noch aus dem eigenen Haus – und zum anderen durch die Erwartungen der Kunden und Mitarbeiter. Was bedeutet das für die zukünftige Entwicklung des stationären Handels?
Prozesse und Strukturen des Onlinehandels, wie derzeit gang und gäbe einfach zu adaptieren, kann nicht der zentrale Lösungsansatz sein und bringt langfristig keine Mehrwerte. Ist es Zeit für einen Neuanfang der Händler? NEXGEN gibt dazu ein klares: Ja!
Um ihre Kunden am POS nachhaltig beim Wachstum zu unterstützen, hat das Karlsruher Unternehmen eine Methode entwickelt, welche sich an den Erkenntnissen des Neuromarketings orientiert: TouchCode. Diese ermöglicht es, Digital Signage ohne Grenzen weiterzudenken.
Dabei ist TouchCode ein Betrachtungs- und Lösungsansatz, bei dem die Stärken und das Alleinstellungsmerkmal stationärer Geschäfte wachstumsorientiert ausgebaut werden. Ziel ist es, Touchpoints am POS durch wirtschaftliche Weitsicht und ökologische Nachhaltigkeit voranzubringen und Kunden mit Mitarbeitern am POS zu verbinden. So entsteht langfristig aus Kundenbindung eine Verbundenheit.
Die letzten Monate haben gezeigt, dass die Digitalisierung ein überlebenswichtiger Bestandteil des Handels ist. Aber was, macht diese Erkenntnis aktuell und zukünftig mit dem stationären Handel?
Menschen zieht es zurück in die Läden und sie sehen sich nach physischem Kontakt, nach Gesprächen und Erlebnissen. Dadurch wird klar, dass der Handel mehr denn je eine Sandwichposition einnimmt.
Zum einen den Druck, ausgeübt durch Onlinehändler, meist auch noch aus dem eigenen Haus und zum anderen die Erwartungen der Kunden und Mitarbeiter. Aber einfach die Prozesse und Strukturen des Onlinehandels zu adaptieren, bringt langfristig keine Mehrwerte.
Könnte dies ein Neuanfang für die Händler sein? Wir, als NEXGEN, sagen Ja!
Aus diesem Grund haben wir unser Portfolio und unsere Leistungen überdacht und eine Methode entwickelt, welche sich an den Erkenntnissen des Neuromarketings orientiert – TouchCode. Dies ermöglicht es uns Digital Signage weiterzudenken.
Ziel ist es, Touchpoints am PoS durch eine ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Weitsicht voranzubringen.
„In Kombination mit unserem Portfolio ermöglicht TouchCode es uns, so flexibel und individuell wie möglich auf die Bedürfnisse und Potenziale unserer Kunden, sowie deren Standorte einzugehen“, erklärt Nicole Hilkert, Leitung Marketing und Kommunikation, NEXGEN smart instore GmbH. „Gerade durch Touchpoint as a Service ist es uns möglich den Mehrwert für Kunden, Händler und deren Mitarbeiter ohne Abstriche in den Vordergrund zu stellen.“
Weitere Informationen zu TouchCode und dem Portfolio finden Sie hier.
Bild: NEXGEN smart instore GmbH
Veröffentlichung: Display und Invidis
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Über die NEXGEN smart instore GmbH
Die Basis in Karlsruhe – Unser Team überall. Als NEXGEN smart instore entwickeln und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern digitale Lösungen. Ziel dabei ist, Touchpoints am PoS und PoI durch eine ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Weitsicht voranzubringen. Durch die NEXGEN KI-gesteuerte Automation und TouchCode Methode gewinnt die Infrastruktur und Technik unserer Kunden deutlich an Effizienz. Kosten werde sichtbar reduziert und Kunden- wie Mitarbeitererlebnisse verbessert. Unabhängig vom Vertriebskonzept liefern unsere innovativen Cloud-Services und maßgeschneiderten Dienstleistungen für Zentralen und deren Standorte zusätzliche Mehrwerte.
Weitere Informationen:
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe, Germany
www.nexgen-si.de
Kontakt:
Nicole Hilkert
Leitung Marketing und Kommunikation
fon: +49 721 619 0690
mail: nicole.hilkert@nexgen-si.de